27August
2018

Tag 17 - 27.08.18 - Bummeln in Lahaina und faul am Strand

Da die Shops in Lahaina wieder geöffnet sind, entscheiden wir uns zu einem Bummel - nach Frühstücks-Bagels am Strand und einer Stippvisite in der Whalers Mall um die Ecke. Obwohl der Himmel bedeckt ist, ist es echt warm und drückend heute - krasser Unterschied, wenn man aus den runter gekühlten Shops wieder nach draußen kommt. Relativ zentral an Lahainas Front Street steht der krasseste Banyan Baum, den ich bisher gesehen habe - the largest in the USA, 1873 gepflanzt, mit  16 zusätzlichen Stämmenzusätzlich zu dem Original-Stamm (durch Luftwurzeln, die sich dann verdicken). Eher wie ein kleiner Wald, als wie ein einzelner Baum.

Unser Shopping-Trip endet damit, dass wir uns surf lessons für morgen buchen - auf Maui zu sein ohne zu surfen geht doch gar nicht ;-) Unser Lunch im Koa 156 ist sehr lecker, genau wie mein blended cocktail, der Kellner sehr nett und aufmerksam und wir haben direkten Blick aufs Meer bzw. die Wellen rauschen quasi unter uns an den Strand. 

Mit Strand machen wir auch weiter, gegen Nachmittag sind wir zurück im Hotel und legen uns dort an den weißen Sandstrand. Baden im Meer, dösig am Strand - was will man mehr... :) 

Abends spazieren wir rüber ins Whalers Village und essen noch eine Kleinigkeit im Hula Restaurant. Ich hatte Mahi Mahi (Goldmakrele) mit Reis - sehr lecker - und dazu einen Pina Colada mit etwas Strawberry unten drin - süffig :)