18August
2018

Tag 8 - 18.08.18. - Ab nach Kauai

 Morgens heißt es packen - heute müssen wir unser Chalet Kilauea und Big Island verlassen und es geht auf nach Kauai. Zum einen schade - wir konnten weder in den Volcano National Parc, noch Richtung Mouna Loa oder Mouna Kea. Zum anderen sind wir natürlich gespannt was uns auf Kauai, der Garteninsel, erwartet. 

 Zum Frühstücken geht es wieder ins Kava Rock Cafe - nach Pancakes und Bagles in den letzten Tagen gibt‘s heute American Breakfast Nr. 3 - French Toast ;-) 

Dann geht‘s ab zum Flughafen nach Hilo und wie jeden Morgen schüttet es wie aus Eimern. Irgendwie hatten wir bisher Glück und uns hat draußen noch nie heftiger Regen überrascht. 

Am Airport fix den Mietwagen bei Alamo abgeben und dann den Boarding Pass holen. Da erwartet uns eine Überraschung - wir dürfen für unser aufzugebendes Gepäck extra zahlen - 25 Dollar pro Stück. Nun ja, ist halt so. Der Schalter und auch die Security ist quasi draußen, erst durch die Security gehen wir ins Flughafengebäude. Es ist noch etwas hin bis zum Boarding, wir schlendern kurz rum und sehen einen Lei-Stand mit frischen Blumenketten und nutzen die Zeit schließlich zum Postkarten schreiben in der eher Hotellobby-mäßigen Atmosphäre der Wartehalle. Wir heben schließlich gegen 12:30h in prasselndem Regen und Gewitter ab und es ruckelt ganz gut, bis wir über den Wolken sind. 50 Min. später machen wir einen kurzen Zwischenstop in Honululu auf Oahu - raus aus dem Flieger, rüber zu unserem Gate und da wird schon wieder geboarded - dann geht‘s weiter nochmal 50 Min. Flug nach Lihue auf Kauai. Uns empfängt strahlend blauer Himmel und Sonnenschein - wie schöööön! :-) Am Gepäckband dauert es ewig, bis unsere Taschen auftauchen - wir hatten schon Angst, sie sind wegen der kurzen Umsteigezeit gar nicht mit gekommen. Mit dem Shuttle geht‘s zur Alamo Mietwagenstation. Wir bekommen wieder „unseren“ Jeep und suchen uns diesmal die silberne statt der weißen Variante aus - ein bisschen Abwechslung muss ein ;-) Überrascht sind wir vom Deutsch sprechenden Alamo Mitarbeiter am Parkplatz, der 12 Jahre in Nürnberg gewohnt hat. 

Anflug auf Honolulu Willkommen auf Kauai

Unser Hotel - das Kauai Beach Resort - liegt keine 10 Min. vom Flughafen entfernt. Nach dem Einchecken probier ich‘s an der Rezeption mit einem Zimmerwechsel und so bekommen wir statt 2 Einzelbetten ein Zimmer mit Kingsize Bett. Nicht renoviert, aber mit besserem Blick auf das Meer :) genau dahin wollen wir dann auch möglichst schnell, also vorbei an den Pools zum

Strand. Baden sollte man hier nicht - zu starke Strömung / Wellen und Quallen. So spazieren wir mit den Füßen im Sand bzw. im Meer eine ganze Weile am Strand lang - wie schön! 

Zum Abendessen bleiben wir im Hotel und versuchen es mit Blumenkohl im Mac and Cheese style und Chicken Wings in Teriyaki Soße. Schmeckt auf jeden Fall besser als das Bier, was ich mir dazu bestelle. Das ist irgendwie flavoured - bah! 

Auf dem Zimmer buchen wir uns noch fix einen Ausflug mit dem Kajak für Mittwoch, bevor wir müde einschlummern - soweit dies die juckenden Stiche zu lassen...